29. März 2020
Das ist Poldi Poldi ist ein Dackel, wie du siehst ein ganz besonderer Dackel. Denn Poldi hat Sterne auf dem Fell. Das sind Glückssterne, die hatte er nicht immer. Weisst du wie Poldi die Sterne bekommen hat? Poldi ist schon immer etwas anders als andere Hunde, klar spielt er auch mal und läuft im Wald mal einem Rehlein hinterher - doch was Menschen betrifft ist Poldi anders. Er spürt, wenn jemand traurig ist oder Sorgen hat, dann kribbelt es ihm unter den Pfoten und er muss sich was...
19. März 2020
Na wie laufen die ersten Tage? Noch alles voller Harmonie? Vielleicht hat es aber auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung gegeben? Das wird nicht ausbleiben, wenn wir jetzt alle mehr zusammenrücken. Wenn jeder sich etwas zurücknehmen muss und wir vielleicht auf liebgewonne Gewohnheiten verzichten müssen. Ja, da wird schon mal die Schule oder auch die Arbeit etwas vermisst. Wir haben heute das Buch "Das kleine WIR" gelesen, in dem Buch geht es darum dass das WIR immer dann entsteht...
17. März 2020
Was für Möglichkeiten - lernen neu zu entdecken.