Das große WIR

Reibung ist Nestwärme

Na wie laufen die ersten Tage? Noch alles voller Harmonie? 

Vielleicht hat es aber auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung gegeben?

 

Das wird nicht ausbleiben, wenn wir jetzt alle mehr zusammenrücken.
Wenn jeder sich etwas zurücknehmen muss und wir vielleicht auf liebgewonne Gewohnheiten verzichten müssen.

Ja, da wird schon mal die Schule oder auch die Arbeit etwas vermisst.

 

Wir haben heute das Buch "Das kleine WIR" gelesen, in dem Buch geht es darum dass das WIR immer dann entsteht wenn wir zusammen sind und uns vertragen. Es wohnt im Herzen. Und genau das darf jetzt wieder wachsen - die Herzwärme. 

 

Vielleicht hat die Welt genau das gebraucht - weniger Egoismus und mehr wieder zueinander finden. 

 

Und sollte es doch mal rumpeln die nächsten Tage, Wochen...dann überleg dir mal was du an dem anderen schätzt und nutze es einfach mal als Übung in dich hineinzuhören - was dir wirklich wichtig ist.

 

Und wenn die Luft mal brennt: Atme rückwärts von 99 auf 0 und reagiere erst dann.

 

Stärkt euer WIR.  Lasst euer WIR wachsen.