Zusammenarbeit ist eine wichtige Basis


Mir ist es wichtig, dass ich auch die Richtige für das Kind, das Anliegen und auch die Familie bin.

Daher bitte ich vorab um Zusendung des ausgefüllten Fragebogens.

So kann ich das Thema erkennen. Sollte ich nicht die richtige Anlaufstelle sein gebe ich Ihnen mögliche Kontaktstellen.

Auch während des Coaching kann es dazukommen, dass z.B. Osteopathie oder Heilpraktiker zusätzlich mit eingebunden werden sollten. 

 

Kennenlernen

Und dann ist es natürlich auch noch wichtig, dass die Chemie stimmt, dazu treffen wir uns live.

Denn ein klares JA des Kindes | Teenies ist mit das Wichtigste. 

Wir treffen uns, tauschen uns aus und es gibt einen Schnuppereindruck - dann entscheiden sie in aller Ruhe daheim.

Das Kind darf wählen ob ein Elternteil mit dabei ist oder ob es alleine ist beim Kennenlern-Termin.

Fragebogen

Download
Fragebogen Kids - vorab
Gerne den Fragebogen ausgefüllt zum Info-Termin mitbringen oder vorab an info@deinpotential senden.
Fragebogen_vorab.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.8 KB

Coaching

Im Coaching geht es darum die eigenen Ressourcen zu aktivieren. So bekommt der Klient wieder mehr Selbstvertrauen und Klarheit.

Ich begleite diesen Weg mit der Idee, dass jeder, der zu mir kommt, die Lösung in sich trägt. Wir lösen Blockierungen und setzen Impulse, deine Mitarbeit ist dabei wichtig.

 

Im Coaching arbeite ich mit psychisch gesunden Menschen, die neue Impulse für ihre Entwicklung suchen, die mit Steinen im Weg kämpfen, die sie im Leben einschränken und die den Weg leichter gestalten möchten.  

Therapie

Menschen mit psychischen Erkrankungen finden i.d.R. Hilfe bei unterschiedlichen Ausrichtungen in der psychologischen Therapie. Psychologische Psychotherapeuten haben Psychologie studiert und haben eine mehrjährige Zusatzausbildung für die jeweilige Spezialisierung.

 

Durch ein Vorgespräch teste ich, welcher Weg  für euch der Richtige ist. Ja, ich lehne eine Zusammenarbeit ab, wenn ich nicht die Richtige für euch bin.

 

Gebe aber Impulse welche Therapierichtung für euch eine unterstützender Weg sein könnte.