Poldi und die Glückssterne

Eine kleine Geschichte für DICH

Das ist Poldi

 

Poldi ist ein Dackel, wie du siehst ein ganz besonderer Dackel.

Denn Poldi hat Sterne auf dem Fell. Das sind Glückssterne, die hatte er nicht immer.

Weisst du wie Poldi die Sterne bekommen hat?

 

Poldi ist schon immer etwas anders als andere Hunde, klar spielt er auch mal und läuft im Wald mal einem Rehlein hinterher - doch was Menschen betrifft ist Poldi anders.

Er spürt, wenn jemand traurig ist oder Sorgen hat, dann kribbelt es ihm unter den Pfoten und er muss sich was überlegen, wie er diesen Menschen etwas gutes tun kann.

 

Hast du schon die Sterne gezählt? Wie du siehst hat Poldi wohl schon fleissig den Menschen geholfen oder ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

 

Zum Beispiel der alten Hofbauerin, die ganz alleine wohnt. Die besucht er gelegentlich und dann freut sie sich ganz besonders. Na, gut die Streicheleinheiten mag Poldi natürlich auch und ab und zu bekommt er etwas zum Naschen.

Doch immer wenn er bei der alten Hofbauerin vorbei schaut macht er ein paar lustige Kunststücken . So bringt er sie zum Lachen und sie ist jedes mal glücklich, wenn er wieder vorbei kommt.

 

Dann ist da noch die kleine Isi, die im Garten immer Ball spielt und regelmäßig den Ball unter der stupfigen Hecke versenkt. Poldi klettert dann unten rein uns stupst den Ball wieder raus. Isis Lächeln ist unbezahlbar.

 

Poldi wackelt einfach mit offenen Augen durch die Welt und wenn er etwas entdeckt wo er helfen kann - 
unterstützt er. Vorher spürt er es im Pfoten kitzeln, danach wird es ihm immer ganz warm um's Herz und wenn es mal besonders warm wird im Herz dann macht es "plopp" und Poldi hat einen neuen Glücksstern auf seinem Fell.

 

Möchtest du auch Glückssterne sammeln?

Dann überleg dir, wem du ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst.

 

Sicherlich gibt es jemand der sich über einen Anruf, ein Bild von dir, oder....freut.

 

Dir werden jetzt zwar keine Glückssterne aufs Fell gezaubert aber Du kannst dir deine Glückssterne ausdrucken und bunt anmalen und ganz sicher spürst du dann auch, wie es dir warm wird ums Herz.

 

 

© Susanne Buchner www.deinpotential.de

Download
Sammel deine Glückssterne
Du hast jemanden überrascht oder eine Freude gemacht - ein tolles Gefühl, oder? Belohne dich auch mit einem Glücksstern.
Drucke dir deinen Sternensammler kostenlos aus.
Sternensammler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.7 KB

hier noch zum anhören

Kommentar schreiben

Kommentare: 0