Ein Lerncoach als Schulbegleitung

Corona sei Dank...

Man mag ja über Corona schimpfen. Doch Hand aufs Herz - ein paar gute Seite hatte das ganze Desaster auch!

 

Für mich persönlich kam ich so - nachdem alle Projekte gestoppt wurden - in die Schulbegleitung.

 

In der Grundschule begann ich nochmal von vorne ab der ersten Klasse.

Inzwischen bin ich in die dritte Jahrgangsstufe vorgerückt. 

Ich sehe täglich die Herausforderungen, kann mich noch besser in die Kids und auch das System Schule einfühlen.

Erkenne noch mehr die Symptome der aktiven frühkindlichen Reflexe.

Für meine Arbeit als Lerncoach eine unglaubliche Bereicherung!

 

All das kann zusätzlich in meine Arbeit einfließen und ich bin unglaublich dankbar für diese Möglichkeit -

so die Grundschule nochmal zu erleben. Und ich lerne auch noch einiges dazu, was mir wohl als Grundschülerin durchgerutscht ist :-)

 

Auch wenn ich es manchmal vermisse selbst in der Berufsorientierung zu unterrichten,
aber nach über 15 Jahren darf es da auch mal Veränderung geben. 

Was geblieben ist sind die Azubi-Seminare im Bereich Kommunikation.

 

Ja, Kommunikation ist eine große Stellschraube - in allen Bereichen: Familie, Schule, Beruf

 

Veränderungen gehören zum Leben und oft stecken in Veränderungen wunderbare Perlen.